Puetz Travels ( PVT ) LTD.

Beach Resort

Welankanni Mawatha
Sindathriya Waikkala

puetztravels@gmail.com

Mobil (SL): 0094 729 473 942

Home (SL) 0094 31 22 7777 4

 

Das Wetter hier auf Sri Lanka ist tropisch, da Sri Lanka nur 800 Km vom Equator entfernt ist. Die West- und die Ostküste werden durch die Monsumzeit geprägt. Diese findet von Mai bis September an der Westküste und von Oktober bis April an der Ostküste statt. Das ist eine grobe Richtlinie. In dieser Zeit ist das Meer an den Küsten unruhiger und es ist in der Regel etwas windiger. Die Monsumzeit ist hier keine anhaltende Regenzeit. Es kann und kommt, wie das ganze Jahr über, mal zu heftigen Regenschauern . Aber nach einem Schauer lässt die Sonne nicht lange auf sich warten und ohne diese Schauer, wäre es hier auch nicht so schön grün. Wobei ich sagen muss, dass es hier bei uns viel zu wenig regnet. Im Hochland und im Süden kommt es viel häufiger zu Regenschauern. In dem vergangenen Jahr hat es bei uns gerade mal 30 - 35 Regenfälle gegeben.

Sri Lanka Klima in Colombo

 

 Jan Feb  Mrz Apr Mai Jun  Jul Aug  Sep Okt Nov Dez

29°

31°

31°

31°

31°

30°

29°

29°

29°

29°

30°

29°

 

 


Sri Lanka Klima in Negombo

 

 

 

 Jan Feb  Mrz Apr Mai Jun  Jul Aug  Sep Okt Nov Dez

29°

31°

31°

31°

31°

30°

29°

29°

29°

29°

30°

29°

 

 


Sri Lanka Klima in Trincomalee

 

 Jan Feb  Mrz Apr Mai Jun  Jul Aug  Sep Okt Nov Dez

28°

29°

31°

31°

32°

34°

34°

33°

33°

31°

29°

28°