Puetz Travels ( PVT ) LTD.

Beach Resort

Welankanni Mawatha
Sindathriya Waikkala

puetztravels@gmail.com

Mobil (SL): 0094 729 473 942

Home (SL) 0094 31 22 7777 4

 

In Sri Lanka ist es nichts Unnormales, wenn man einem Streifenhörnchen (in Singalesisch "Lena") begegnet. Diese kleinen Tiere können richtig zutraulich werden!

Die Kühe leben wie Haustiere bei uns. Sie können morgens losziehen und kommen abends wieder zu ihrem Besitzer zurück. Somit ist es ganz gewöhnlich, dass mal eine Kuh neben einem am Straßenrand läuft. 

Wasserwarane leben in dem Fluss, den man erreicht, wenn man circa 100m dem Strand folgt. Bei Bootsfahrten kann man mit etwas Glück viele dieser Arten sehen.

Die oft ein wenig frechen Affen kann man in bestimmten Regionen beobachten. Bei uns haben wir allerdings noch keine festgestellt.
(Was aber auch gar nicht so schlimm ist) 

Auf dem Weg vom Westen in den Osten kann man mit ein wenig Glück Elefanten sehen, wie sie am Straßenrand stehen. 
Im Vergleich: In Deutschland sieht man Straßenschilder "Achtung Rehe".
In Sri Lanka sind auf den Schildern "Achtung Elefanten" abgebildet.